Gazeta Buenos Aires - Dänisches Königspaar von Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Günther empfangen

Börse
Euro STOXX 50 0.62% 6253.47
TecDAX 0.65% 3908.31
MDAX 0.43% 32058.7
DAX 0.59% 24886.01
EUR/USD 0.07% 1.1369 $
Goldpreis 0.06% 4011.1 $
SDAX -0.18% 17931.1
Dänisches Königspaar von Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Günther empfangen
Dänisches Königspaar von Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Günther empfangen / Foto: John MACDOUGALL - AFP/Archiv

Dänisches Königspaar von Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Günther empfangen

Am zweiten Tag seiner Deutschlandreise ist das dänische Königspaar am Dienstag in Schleswig-Holstein eingetroffen. König Frederik X. und Königin Mary wurden in Kiel von Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) empfangen. Später wollte Frederik die Eröffnungsrede bei einer Energiekonferenz am Geomar Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung in Kiel halten. Am Nachmittag war ein Besuch des Danewerks geplant, eine Befestigungsanlage aus dem Mittelalter, die einst die Südgrenze des Königreichs Dänemark markierte.

Textgröße:

Zum Abschluss wollten Frederik und Mary das Flensborghus in Flensburg besuchen, ein Kultur- und Verwaltungszentrum der dänischen Minderheit. Ihre Deutschlandreise hatten die beiden am Montag in Berlin begonnen. Dort nahmen sie unter anderem am Festakt zum 25-jährigen Bestehen des Botschaftskomplexes der nordischen Länder teil.

Y.Arias--GBA