Gazeta Buenos Aires - Dänisches Königspaar setzt Deutschlandreise in Schleswig-Holstein fort

Börse
Euro STOXX 50 0.62% 6253.47
TecDAX 0.65% 3908.31
MDAX 0.43% 32058.7
DAX 0.59% 24886.01
EUR/USD 0.07% 1.1369 $
Goldpreis 0.06% 4011.1 $
SDAX -0.18% 17931.1
Dänisches Königspaar setzt Deutschlandreise in Schleswig-Holstein fort
Dänisches Königspaar setzt Deutschlandreise in Schleswig-Holstein fort / Foto: John MACDOUGALL - AFP

Dänisches Königspaar setzt Deutschlandreise in Schleswig-Holstein fort

Das dänische Königspaar setzt am Dienstag (11.00 Uhr) mit einem Besuch in Schleswig-Holsteins seine zweitätige Deutschlandreise fort. Nach einer Begrüßung durch Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) hält König Frederik X. die Eröffnungsrede bei einer Energiekonferenz am Geomar Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung in Kiel. Am Nachmittag besuchen Frederik und Königin Mary das Danewerk, eine Befestigungsanlage aus dem Mittelalter, die einst die Südgrenze des Königreichs Dänemark markierte.

Textgröße:

Zum Abschluss besucht das Paar nach Angaben des dänischen Königshauses noch das Flensborghus in Flensburg, ein Kultur- und Verwaltungszentrum der dänischen Minderheit. Ihre Deutschlandreise hatten Frederik und Mary am Montag in Berlin begonnen. Dort nahmen sie unter anderem am Festakt zum 25-jährigen Bestehen des Botschaftskomplexes der nordischen Länder teil.

X.Maldonado--GBA